"Engagement (er)leben!" ----- Ehrenamt – gut gemacht!“

EhrenamtMesse 2018 im Kreis Schleswig-Flensburg

Am Samstag, 10.02.2018 fand die diesjährige EhrenamtMesse im Kreishaus Schleswig statt. In den schönen großen Räumen präsentierten sich 47 Organisationen. (Zwei der 49 angemeldeten mussten wegen Krankheit absagen).


Landrat Dr. Buschmann begrüßte die Teilnehmer/innen und wertschätzte in seiner Rede das hohe ehrenamtliche Engagement, ohne das unsere Gesellschaft nicht denkbar wäre.
Als kleine Anerkennung hatte Landrat Dr. Buschmann Gutscheine gespendet. Hiermit konnten die vielen  ehrenamtlichen Standbetreiber/innen kostenlos das tolle Catering der Landfrauen Stapelholm genießen.


Bei traumhaftem Wetter konnten wir zahlreiche Besucher/innen begrüßen, die sich viel Zeit nahmen, sich an den interessanten Info-Tischen zu informieren. So entstanden viele gute, informative Gespräche bei bester Stimmung.


Die Rückmeldung sowohl der Besucher als auch der teilnehmenden Organisationen war durchweg positiv, so dass sich alle schon jetzt auf die nächste EhrenamtMesse freuen.

Das Organisationsteam "Bürgernetzwerk Schleswig-Flensburg"