Foto Kristin Alheit

Im Februar und März 2015 finden die Veranstaltungen des landesweiten EhrenamtForums bereits zum fünften Mal statt. Das EhrenamtNetzwerk Schleswig-Holstein setzt damit seine erfolgreiche Veranstaltungsreihe fort, mit der Schleswig-Holstein bundesweit eine Vorreiterrolle einnimmt.

Die EhrenamtForen bieten engagierten Bürgerinnen und Bürgern ein öffentliches Forum für Erfahrungsaustausch und Begegnung. Sie bieten den Rahmen um Fortbildungsangebote zu nutzen, an Diskussionsrunden teilzunehmen oder auch Kontakte zu knüpfen und sich untereinander zu vernetzen. Zugleich ist das Forum ein Beitrag zu einer Kultur der öffentlichen Anerkennung von freiwilligem Engagement, die wir brauchen.

Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft für das EhrenamtForum Schleswig-Holstein 2015 übernommen. Dem EhrenamtNetzwerk wünsche ich viel Erfolg und lade alle Bürgerinnen und Bürger zu den Veranstaltungen im Rahmen des EhrenamtForums herzlich ein!

Kristin Alheit
Ministerin für Soziales, Gesundheit, Wissenschaft und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein,
Schirmherrin der EhrenamtForen Schleswig-Holstein 2015