Foto: Thomas Eisenkrätzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die landesweiten EhrenamtForen finden in Schleswig-Holstein bereits zum achten Mal statt. Ich freue mich, dass mit dem neuen Projektleiter René Küpper diese Veranstaltungsreihe fortgeführt wird.

Unter dem Motto „Ehrenamt kennt alle Farben“ finden auch im Jahr 2019 in vielen Kreisen und kreisfreien Städten von Februar bis April EhrenamtForen statt.

In Schleswig-Holstein sind rd. 43% der über 14-jährigen ehrenamtlich tätig. Die EhrenamtForen bieten engagierten Bürgerinnern und Bürgern die Möglichkeit, Fortbildungsangebote zu nutzen, an Diskussionsrunden teilzunehmen oder sich untereinander zu vernetzen und die Erfahrungen, die in dem jeweiligen Engagementbereich gemacht wurden, miteinander auszutauschen.

Ich bedanke mich bei allen Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern, die sich aktiv in ihrer Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit engagieren.

Dr. Heiner Garg
Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren
Schirmherr der EhrenamtForen Schleswig-Holstein 2019