Die EhrenamtMesse in Brunsbüttel am 06. März 2016 hätte mehr Besucher verdient

Wie bereits 2014 hatten die Stadt Brunsbüttel und ihre beiden Bürgervereine die Organisation und Ausrichtung der EhrenamtMesse für den Kreis Dithmarschen im Rahmen der landesweiten Veranstaltungsreihe übernommen.

30 Vereine und Organisationen stellten ihre Arbeit vor und warben um neue Ehrenamtler. Die Bürgervorsteherin der Stadt Brunsbüttel Frau Karin Süfke empfing die Gäste mit einigen Grußworten. Der Auftakt wurde außerdem musikalisch untermalt. Die beiden Bürgervereine hatten sich neben dem Aufbau auch um die Verpflegung gekümmert. Die Besucher und Aussteller konnten Kaffee und Kuchen kaufen und sich mittags mit einer Suppe aus der Feldküche der Freiwilligen Feuerwehr stärken.

Trotz guter Organisation und reibungslosen Ablauf am Tag der Veranstaltung kamen deutlich weniger Besucher als im Jahr 2014. Dies führt zu dem Schluss, dass die nächste EhrenamtMesse für den Kreis Dithmarschen im Jahr 2018 in zentralerer Lage stattfinden sollte.

© Fotos: Bürgermeister Stefan Mohrdieck